Ein neues Jahr, ein neuer Slogan! Eine neue Strategie?

Zu sehen sind derzeit nur Sparmaßnahmen und erhöhter Leistungsdruck.

Zugegeben, der Slogan schnalzt: jetzt wird nicht nur in die Hände gespuckt bei uns in der A1. Jetzt geht es um die Zukunft. Natürlich gestalten wir sie nachhaltig, was sonst. Und natürlich gemeinsam – jetzt sind WIR dran!

Hier endet allerdings die Begeisterung. Wer ist WIR? Daran scheiden sich offenbar die Geister:

OBEN sind die „Projektmütter“ Kantauer-Gansch + Schaffer – die eine will unter dem Motto „Schneller und Besser im Service“ die „Kundenzufriedenheit steigern“, die andere soll das an der Service-Line umsetzen. Sollte!!! Im Bereich „Customer Service & Sales“ scheint die Strategie bisher nicht angekommen zu sein.

Der chaotische IST-Zustand

  • Verkaufsziele, schlecht oder überhaupt nicht kommuniziert, die nach dem Modell „Stille Post“ bei der Basis ankommen und dort Panik und Hilflosigkeit auslösen.
  • Jede/r versteht etwas anderes darunter, vor allem scheinen die Ziele 2021 unerreichbar!
  • Die Krönung ist die Urlaubsplanung 2021: Die Leute sollen ihren URLAUB VERBRAUCHEN aber NICHT AUF URLAUB GEHEN! Es könnten ja zu wenig MitarbeiterInnen für die Kunden da sein

Übrig bleiben UNTEN die A1-Beschäftigten: Sie sollen bei Net Promoter Score +4% und bei Service Revenue +2% erwirtschaften! Und gleichzeitig 2% Kosten einsparen!! Damit OBEN die Damen Kantauer-Gansch + Schaffer ihre fetten Prämien abholen können.

Fazit: Fehlstart!

Notwendig: Neustart! Gemeinsam!

Herzlichst Euer

Gottfried Kehrer