Nach vielen Wochen mit desaströsen Zuständen an der Front – unserer A1 Service Line – hat sich bis dato nur sehr wenig geändert. Dabei wäre die Lösung naheliegend und einfach: Änderung der Personalpolitik!!! Seit Monaten leisten die betroffenen Mitarbeiter Überstunden, unter diesen besonderen (Covid19) Umständen. Dass dies keine Dauerlösung ist, schrieb ich der Bereichsverantwortlichen Natascha Kantauer-Gansch, sowie an Fr. Elke Schaffer. Das Antwortmail von Fr. Kantauer-Gansch war lapidar: Ich möge mich an die Gruppenleitung wenden.
Das nenn ich Verantwortung übernehmen, wenn es darauf ankommt!
Wenn seit Wochen das Chaos herrscht, und die bisherigen Lösungsversuche keine Besserung bewirken, muss die Entscheidung auf höchster Ebene getroffen werden und nicht in der Ebene der Gruppenleitung. In diesem Fall sehen wir es als unumgänglich Personal einzustellen und mit einer entsprechenden Vorlaufzeit zu schulen. Wie Joki Kirschner immer sagte: „Du musst rechtzeitig drauf schauen, dass du es hast, wenn du es brauchst.“
Herzlichst Euer
Gerhard Pelz
PS: Hier rächt sich die Personalpolitik der vergangenen Jahre!